Die Internationale Mathematik- und Logikspielemeisterschaft ist eine jährliche Veranstaltung für jung bis alt, die mit Rätseln spielerisch die Beliebtheit der Mathematik in der Gesellschaft fördert.
Der Teilnahme am Halbfinal geht eine Qualifikationsrunde voraus.

Schulen können diese an einem Tag Ihrer Wahl zwischen dem 1.12.2015 und 15.1.2016 in den Klassen durchführen. Die Teilnahme kann ab der 3. Klasse (Primarstufe) erfolgen. Knoblerinnen und Kobler, welche die Schulbank nicht mehr drücken, können sich individuell qualifizieren. Auf www.smasv.ch finden Sie alle Informationen. Die Qualifikation ist gratis, einmalige Kosten entstehen erst bei der allfälligen Teilnahme am Halbfinal in Zürich (ETH). Anmeldedossiers können per E-Mail bei Ghislain Fourny (ghislain.fourny@gmail.com) bestellt werden.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!